Tischtennisgemeinschaft Brieselang

Tischtennis ...weil es Spaߟ macht !!!

Anmeldung





 


Historie

Title: Historie
Inhalt:
vor 2002 Ja auch vor dem 18. November 2002 soll in Brieselang schon Tischtennis gespielt worden sein, in Gärten oder seltsamen Gebäuden waren vereinzelt immer wieder diese seltsamen plopp Geräusche zu vernehmen, jedoch ist Näheres dazu nicht bekannt. Sogar soll vereinzelt versucht worden sein in anderen Orten auf Gleichgesinnte zu treffen, was aber wohl nicht gelang.
 
18. November 2002 Jetzt war es endlich soweit, es trafen sich sieben Personen, alle hatten nur ein Ziel endlich in einem würdigen Rahmen Ihrem Hobby nachgehen zu können. Also versammelte man sich an einem geheimen Ort und gründete die
Tischtennisgemeinschaft Brieselang 2002.
Die Suche nach einer Heimat war vorbei man hatte es selbst in die Hand genommen...
 
Frühjahr 2003 Die Mitgliederzahl erhöhte sich rasch, sodaß auch der Bekanntheitsgrad der Tischtennisgemeinschaft schnell anstieg und so kam es wie es kommen mußte, durch den Eintritt von ambitionierten Spielern wurde der Ruf nach der Aufnahme des Spielbetriebs im TTVB laut. Nach kurzer Rücksprache mit den interessierten Mitgliedern stand schnell fest: für die Saison 2003/2004 meldet die TTG Brieselang 3 Mannschaften an. Die erste Mannschaft sollte sich gleich in der 3.Landesklasse beweisen, während die zweite Mannschaft in der Kreisklasse Erfahrungen sammelt. Weiterhin soll eine Jugendmannschaft in der Landesliga spielen.
   
August 2004 Die erste Saison ist vorbei, man glaubt es kaum aber der Verein hat nun schon weit über 50 Mitglieder und die 1. Herren haben doch gleich den Aufstieg in die 2. Landesklasse geschafft. Auch die 2. Herren konnte sich nach einigen anfänglichen Niederlagen erheblich steigern und belegten am Ende einen achtbaren 5. Platz.
Auch die Jugendmannschaft zeigte nach dem Erlangen einiger Wettkampferfahrung eine deutliche Leistungssteigerung zum Ende der Saison und fiebert dem erneuten Kräftemessen schon erwartungsfroh entgegen.
Auch die positive Entwicklung der Freizeit- und Hobbyspieler sei hier erwähnt, die durch ihre rege Teilnahme am Training sowie an den Vereinsmeisterschaften ein großen Anteil an der rundum gelungenen ersten Saison der Tischtennisgemeinschaft Brieselang hatten!
   
Herbst 2005 Die zweite Saison ist schon wieder halb rum..... Brieselang tritt jetzt mit 5 Herren-, 1 Jugend- und 3 Schülermannschaften zu Meisterschafts- spielen an !!!
Die Mitgliederzahl scheint sich so um die gute 60 Mitglieder einzupendeln, die Trainingsbeteiligung läßt nach wie vor keine Wünsche offen, wir haben fast immer volles Haus.
Nach dem letztjährigen Aufstieg der 2. Herren in die 3. Landesklasse, peilt diese Saison die 3. Herren ebenso den Aufstieg in die 3. Landesklasse an und auch die 1. Herren steht zur Zeit auf Platz 1 der Tabelle, vielleicht gelingt hier sogar der Aufstieg in die 1. Landesklasse.
Gerade kam auch die Jugend zu ihren ersten beiden Punktspielerfolgen und bei den Schülern führt eine Brieselanger Mannschaft die Tabelle an.

Kurz gesagt, der Aufwärtstrend der TTG Brieselang hält weiter an.....




Drucken | Senden | Hits: 3339 |